Silbermedaille für Sebastian Roloff mit der Luftpistole

Gespeichert von admin am 03.09.2022

Der vorletzte Tag brachte noch eine Medaille für Sachsen-Anhalt. Sebastian Roloff schoss in seinem Luftpistolenwettkampf ein hervorragendes Ergebnis von 369 Ringe. Nur 2 Ringe fehlten zum späteren Sieger der SH1/AB1 Konkurrenz. Somit freute sich der Seehausener am Ende über die gewonnene Silbermedaille.

Daneben standen die Wettkämpfe der Jugend mit dem Luftgewehr 3x20 an. Beste Starterin war dabei Gina Kube vom SV Gölzau. Wie gestern war es wieder einmal der Stehendanschlag, der ein besseres Ergebnis verhinderte. Während sie im kniend und im liegend noch auf insgesamt 397 Ringe kam und somit nur einen Ring hinter den späteren Medaillen Rängen lag, war der Stehendanschlag mit nur 191 Ringe nicht optimal und Gina fiel mit insgesamt 588 Ringen auf den 13. Platz zurück.
Nächstbeste wurde wiederrum Elisabeth Elise von der GSGi Halle. Mit 584 Ringen platzierte sie sich auf dem 21. Platz.
Mit dem Luftgewehr Liegend lief es heute nicht nach Plan für unsere Parasportlerinnen. Weder Petra Bendisch noch Cornelia Wiedemann lagen während ihrer 40 Wettkampfschüsse in der Nähe der Medaillen. Mit Platz 24 und 25 platzierten sich beide Schützinnen im hinteren Feld.

Mit dem Großkalibergewehr im Liegendanschlag über 300 m gab es nur einen Starter aus Sachsen-Anhalt. Mit 575 Ringen bestätigte der Gölzauer Thomas Hammer sein Landesmeisterschaftsergebnis und platzierte sich im Mittelfeld.

Mit Moritz Posniak vom SV Diana Bitterfeld gab es noch einen Debütanten bei den nationalen Meisterschaften. Er schoss mit der Sportpistole in der Jugendklasse. Der Präzisionsdurchgang lief ganz nach den Erwartungen und ging mit 263 Ringen in die Wertung ein. Im Duellteil schoss Moritz aber einige Fehler und diverse Schüsse wollten nicht das Zentrum finden. Mit 469 Ringen schloss er den heutigen Wettkampftag aus sachsen-anhalter Sicht ab. 

 

Name Verein Disziplin Klasse Ergebnis Platz E Platz M
Roloff, Sebastian  SGi Seehausen/A. 10m Luftpistole SH1/AB1 m o HM 369 2.  
Posniak, Moritz  SV Diana Bitterfeld 25m Pistole Jugend m 469 28.  
Hammer, Thomas  SV Gölzau 300m Liegendkampf Herren I 575 54.  
Schulze, Tim  SV Gölzau Luftgewehr 3-Stellung Jugend m 556 36. 15.
Kube, Gina  SV Gölzau Luftgewehr 3-Stellung Jugend w 588 15. 15.
Elisee, Elisabeth  GSGi Halle Luftgewehr 3-Stellung Jugend w 584 27. 17.
Koch, Hanna  SV Gölzau Luftgewehr 3-Stellung Jugend w 577 54. 15.
Bohne, Greta  GSGi Halle Luftgewehr 3-Stellung Jugend w 572 71. 17.
Lemme, Lena-Marie  GSGi Halle Luftgewehr 3-Stellung Jugend w 563 89. 17.
Wiedemann, Cornelia  SV Heide Letzlingen Luftgewehr liegend SH2/AB2 m/w m HM 409,7 23.  
Bendisch, Petra  SGi Seehausen/A. Luftgewehr liegend SH2/AB2 m/w m HM 408,9 24.