Sybille Loose mit erster Medaille für Sachsen-Anhalt

Gespeichert von admin am 28.08.2022

Am dritten Tag der Deutschen Meisterschaft in München gab es die erste Medaille für den Landesschützenverbandverband.

Sybille Loose sicherte sich zum Tagesende die Bronzemedaille mit dem Luftgewehr in der Klasse SH1/AB1 weiblich ohne Hilfsmittel mit 386,5 Ringen. In der dritten Serie tauchte plötzlich eine Null auf der Ergebnisanzeige von Sybille auf, doch das konnte die Estedterin nicht aus der Ruhe bringen. Den Phantomschuss hatte sie nicht abgegeben und die Null wurde im Anschluss annulliert.

Auch die Nachwuchsschützen hatten ein paar gute Ergebnisse vorzuweisen. Tim Mangelsdorf konnte beim KK-Liegendkampf heute morgen den neunten Platz mit 613,4 Ringen für die GSGi Halle erringen. Vereinskamerad Luis Donath schaffte es immerhin auf den zehnten Platz mit dem Luftgewehr mit 602,4 Ringen.

Bei den Flintenschützen ging an diesem Tag der Trapwettbewerb ohne Medaillen oder Finalteilnahmen aus sachsen-anhalter Sicht zu Ende. Alexander Engeln vom SV Rippachtal konnte seine Form der Saison leider nicht zeigen und kam nur auf 99 Treffer und somit Platz 5. Jonas Bindrich, für den SV Hubertus Schönebeck an den Start gehend, schaffte es auf 114 Treffer, was im starken Feld der Herren I jedoch nur für den 8. Platz und somit nicht zum Finaleinzug reichte.

Zusätzlich stand heute aber noch ein Sachsen-Anhalter ganz oben auf dem Podest. Der Schwanebecker André Böhme ging für den westfälischer Schützenbund an den Start und holte Gold beim KK-Liegendkampf der Herren II. Hintergrund für den Start im anderen Verband war die Bildung einer starken Mannschaft. Das zahlte sich aus, denn André konnte mit seinen Mannschaftskollegen des SSC Bruchmühlen die Silbermedaille gewinnen.

Name Verein Disziplin Altersklasse Ergebnis Platz
Lanfermann, Kathrin  SV Gerbstedt Flinte Trap Damen II 86 6.
Bindrich, Jonas  SV Hubertus Schönebeck Flinte Trap Herren I 114 8.
Walter, Fabian  SGi Schweinitz Flinte Trap Herren II 97 17.
Engeln, Leon Alexander  SV Rippachtal Flinte Trap Junioren II 99 5.
Pfeiffer, Natalie  SV Gölzau KK - 3x20 Damen I 568 39.
Jaugsch, Kai  GSGi Halle KK-Liegendkampf Herren I 617,7 28.
Ossolinski, Jannik  GSGi Halle KK-Liegendkampf Junioren I 600,4 37.
Mangelsdorf, Tim Alexander  GSGi Halle KK-Liegendkampf Junioren I 613,4 9.
Kluge, Tom Eric  GSGi Halle 2 KK-Liegendkampf Junioren II 603,7 16.
Nikoleizig, Levi  GSGi Halle 2 KK-Liegendkampf Junioren II 602,0 20.
Blosfeld, Tamino Günter  GSGi Halle KK-Liegendkampf Junioren II 601,9 21.
Schütz, Pascal  GSGi Halle KK-Liegendkampf Junioren II 596,8 26.
Donath, Luis  GSGi Halle 2 KK-Liegendkampf Junioren II 594,8 29.
Ossolinski, Jannik  GSGi Halle Luftgewehr  Junioren I 603,9 15.
Mangelsdorf, Tim Alexander  GSGi Halle Luftgewehr  Junioren I 592,1 40.
Donath, Luis  GSGi Halle Luftgewehr  Junioren II 602,4 10.
Schütz, Pascal  GSGi Halle 2 Luftgewehr  Junioren II 594,8 14.
Blosfeld, Tamino Günter  GSGi Halle 2 Luftgewehr  Junioren II 577,1 20.
Kluge, Tom Eric  GSGi Halle 2 Luftgewehr  Junioren II 568,9 23.
Kube, Elena  SV Gölzau Luftgewehr  Juniorinnen I 604,3 60.
Bauer, Linda  SV Gölzau Luftgewehr  Juniorinnen II 607,8 47.
Lipinski, Lina  SV Gölzau Luftgewehr  Juniorinnen II 605,7 55.
Loose, Sybille  SV Estedt Luftgewehr  SH1/AB1 w o HM 386,5 3.