Cassidy Gietz und Lukas Pape sind die Landesjugendkönige 2020 (und 2021)

Gespeichert von admin am 15.06.2020

Nachdem das Landesjugendkönigsschießen bereits Anfang Februar dieses Jahres durchgeführt wurde, hat das Präsidium beschlossen, die Ergebnisse nunmehr bekannt zu geben. Eigentlich war dieses für den Landeskönigsball, der Ende März in Magdeburg stattfinden sollte, geplant. Da mittlerweile klar ist, dass dieser in der geplanten Form nicht stattfinden wird und der DSB das Bundeskönigsschießen für 2020 abgesagt hat, hat das Präsidium diesbezüglich diesen und weitere Beschlüsse gefasst.

Der Landesjugendkönig 2021 ist Lukas Pape vom Neuenhofer Landwehr- und Schützenverein e.V.

Cassidy Gietz vom Schützenverein Eichenbarleben 1994 e.V. verteidigte ihre Königswürde und wurde nach 2019 erneut Landesjugendkönigin.

Die Proklamation der Jugendmajestäten ist im Rahmen der hoffentlich am 10. Oktober stattfindenden Delegiertenversammlung geplant. Hier sollen auch erst die Teilerwerte der beiden Sieger bekannt und damit der Teilnehmer am Bundesjugendkönigsschießen gegeben werden. Der DSB hat inzwischen mitgeteilt, dass beim Bundeskönigsschießen 2021 in Gotha nur aktuelle Majestäten startberechtigt sind. Im Zusammenhang mit der Absage für 2020 hat unserer Präsidium festgelegt, dass es in 2021 kein Landesjugendkönigsschießen geben wird und die Majestäten 2020 ein Jahr länger als gewöhnlich im Amt bleiben. Ansonsten hätte es keine Möglichkeit für unsere Majestät gegeben, an einem Bundesjugendkönigsschießen teilnehmen zu können.

In diesem Zusammenhang wurde auch beschlossen, für die Erwachsenen kein Landeskönigsschießen in 2020 durchzuführen. Die 2019 in Merseburg ermittelten Majestäten bleiben bis zum Landeskönigsschießen Anfang April 2021 in Wittenberg im Amt.

Gesamtprotokoll Landesjugendkönigsschießen 2021