Landesmeisterschaften Druckluft 2020 sind abgeschlossen

Gespeichert von admin am 24.02.2020

Die Landesmeisterschaften LG/LP Freihand und Auflage 2020 sind bereits wieder Geschichte. Rund 250 Auflage- sowie 210 Freihandschützen wetteiferten um Titel, Medaillen und Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften.

Nun liegen die zwei intensiven Wettkampftage im Halberstädter Freizeit- und Sportzentrum bereits wieder hinter den Aktiven, Helfern und Verantwortlichen. Daneben gab es auch noch anstrengende Stunden des Auf- und Abbaus der 40 Meytonanlagen etc. In diesem Zusammenhang bedankt sich der Landesverband bei allen Helfern und Kampfrichtern.

Viele gute und sehr gute Leistungen, einige Landesrekorde und auch diverse zu erwartende Qualifikationen wurden erreicht. Stellvertretend herauszuheben sind hierbei die 412,5 Ringe von Charleen Bänisch, der aktuellen Deutschen Meisterin mit dem Luftgewehr bei den Damen I. Bei den Auflageschützen kann man die 316,6 Ringe von Bernd Kramer (Sen III) mit dem Luftgewehr getrost als herausragend bezeichnen.

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen gab es bei den Auflageschützen seit langen Jahren wieder eine Selektion anhand von Limitzahlen. Davon ausgehend, dass der Trend bei den Anmeldungen anhalten wird, werden wir wahrscheinlich die Starttage tauschen, um im nächsten Jahr mehr Auflageschützen eine Startmöglichkeit geben zu können. Damit werden sich die Freihandschützen vermutlich an Sonntagsstartzeiten gewöhnen müssen.

Die Ergebnisse können unter folgenden Link eingesehen werden:

Ergebnisliste LM LG/LP Freihand 2020
Ergebnisliste LM LG/LP Auflage 2020