Bernd Eggert gewinnt Silber bei der DM-Auflage

Gespeichert von admin am 24.10.2022

Bernd Eggert vom SV Staßfurt gewann bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft die Silbermedaille  in der Disziplin Luftgewehr-Auflage bei den Senioren I.
Mit einem Vorkampfergebnis von 316,4 Ringen zog Bernd als sechstplatzierter in das Finale der besten acht Schützen ein. Im Finale wurden zwei mal fünf Schuss in je 250 Sekunden von allen Schützen abgegeben.
Hier lagen alle Schützen dicht beieinander und Bernd lag an der Spitze des Feldes. Nach jeweils zwei weiteren Schüssen die einzeln nach Kommando in jeweils 50 Sekunden abgegeben werden, scheidet der jeweils schlechteste Schütze aus dem Finale aus. Das ganze wiederholt sich, bis die letzten beiden Schützen um Gold und Silber schießen. Hiervon zeigte sich Bernd allerdings unbeeindruckt, so dass er bei seiner ersten Finalteilnahme bis zu den letzten Schüssen nicht gefährdet war vorzeitig auszuscheiden. Es fehlten ihm lediglich über die Distanz vereinzelt ein paar hohe Zehner, so dass er in der Endabrechnung Mike Vogel (St. Seb.SBr Gering) den Sieg mit einem Vorsprung von 0,3 Ringen überlassen musste.
Eine tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille.

Leider konnten unsere restlichen Sportler nicht an ihre Topleistungen anknüpfen, aber schlecht geschossen haben sie auch nicht.

Die Bilderimpressionen von der diesjährigen DM in Dortmund können hier eingesehen werden.

Alle Ergebnisse und Platzierungen finden Sie in der folgenden Übersicht:

Einzelwertung
Name Verein Klasse Ergebnis Platz
Eggert, Bernd  SV Staßfurt Sen I m 614,4 / 252,1 2.
Grützner, Gitte  SV Heide Letzlingen Sen I w 311,9 61.
Wiedemann, Cornelia  SV Heide Letzlingen Sen I w 311,2 74.
Pareigis, Katrin  SV Astoria Wittenberg Sen I w 311,2 75.
Müller, Kornelia  SV Wolmirstedt Sen I w 311,0 81.
Gräfe, Sabine  SGs Dingelstedt Sen I w 308,4 131.
Schlüter, Ronald  SV Astoria Wittenberg Sen II m 311,0 109.
Söchting, Maren  Nöschenröder SGs Sen II w 305,5 85.
Kramer, Bernd  SGs Emersleben Sen III m 311,1 111.
Witte, Wolfgang  SV Wolmirstedt Sen IV m 311,2 107.