DM Tag 5 - Platz 1 und 2 für Sachsen-Anhalt

Gespeichert von admin am 31.08.2021

Der fünfte Tag der Deutschen Meisterschaft in München brachte dem sachsen-anhaltischen Lager zwei weitere Medaillen. Bereits gegen Mittag freute sich Marina Bliss vom SV Eichenbarleben über ihren zweiten Meistertitel nach 2006 mit dem Luftgewehr. Bei ihrer neunten Meisterschaftsteilnahme war es am Ende noch einmal knapp geworden, denn nicht nur bei Marina zeigte der Monitor das Ergebnis von 395,6 Ringen an. Der Vergleich der letzten Serie entschied den Wettkampf dann zugunsten der neuen Deutschen Meisterin.

Beim dritten Start nach Trap und Trap Mixed stellte Peter Günl heute nochmal sein Können unter Beweis und errang im Doppeltrap die Silbermedaille. Von Beginn des Tages an schoss Peter auf einem hohen Niveau und konnte sich schon früh im Bereich des Podiums etablieren. Bis zum letztem Durchgang hielt er den Anschluss zum späteren Sieger Michael Goldbrunner. Die abschließende Serie von 20 reichte am Ende aus, um den zweiten Platz abzusichern. Der Trebitzer freute sich sichtlich über den Erfolg zum Abschluss seiner Meisterschaftsteilnahme.

Alle Bilder von der Deutschen Meisterschaft sind unter Impressionen zu finden.

 

Platz Name Verein Disziplin Klasse Ergebnis
25. Carsten Schwerd SV Staßfurt 25m Pistole H I 555
2. Peter Günl SV Trebitz Flinte Doppeltrap H I 120
16. Fabian Walter SGi Schweinitz Flinte Doppeltrap H I 96
10. Jörg Ballerstedt SGi Schweinitz Flinte Doppeltrap H II 101
12. Detlev Zinke SV Trebitz Flinte Doppeltrap H III 107
17. Jens-Uwe Lange SV Liesten Flinte Doppeltrap H III 106
7. Holger Kaske SV Liesten Flinte Doppeltrap H III 114
55. Katrin Pareigis SV Astoria Wittenberg Luftgewehr  D III 370,2
1. Marina Bliss SV Eichenbarleben Luftgewehr  D IV 395,6