DM Tag 3 - Trapschützen beenden ihre Wettkämpfe

Gespeichert von admin am 29.08.2021

Der dritte Tag der Deutschen Meisterschaften endete mit einer weiteren Bronzemedaille durch Sybille Loose vom SV Estedt. 377,2 Ringe mit dem Luftgewehr reichten dabei um auf das Siegertreppchen zu gelangen.
Für das beste Ergebnis im Flintenbereich sorgte Alexander Engeln vom SV Rippachtal. Bereits am ersten Tag zeigte sich der Jugendschütze, welcher aufgrund der Ausschreibung des Deutschen Schützenbunds bei den Junioren II antreten muss, stark und lag nach 3 Runden aussichtsreich auf Podiumskurs. Heute konnte er nicht ganz an die Ergebnisse des Vortags anknüpfen. Mit 106 Treffern und dem 7. Platz kann er dennoch zufrieden von seiner ersten Deutschen Meisterschaft die Heimreise antreten.

In den weiteren Klassen der Trapschützen konnte leider kein Schütze aus unseren Reihen die Finalplätze und somit auch das Podest angreifen. 114 Treffer reichten für Jonas Bindrich vom SV Hubertus Schönebeck nur für den 14. Rang. Schwester Sarah platzierte sich mit 105 getroffenen Scheiben und Rang 10 noch hinter Jana Beckmann (PSGi Nienburg) mit 108 Treffern auf Platz 8.

Alle Bilder von der Deutschen Meisterschaft sind unter Impressionen zu finden.

Ein Schütze aus Sachsen-Anhalt hat dann aber doch eine Medaille gewonnen, wenn auch nicht für seinen Heimatverein. Nach einem starken Wettkampf und 623,0 Ringen freute sich André Böhme, der sonst für den SV Schwanebeck startet, über seine Silbermedaille im KK-Liegendkampf. Diese zählt in diesem Jahr aber für den Westfälischen Schützenbund, da André sich dort mit zwei weiteren starken Schützen zusammen fand, um auch in der Mannschaft die Chance auf eine Medaille zu haben. Die Rechnung ging auf und die Mannschaft des SSC Buchmühlen konnte den Bronzerang erreichen.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Platz Name Verein Disziplin Klasse Ergebnis
10. Bindrich, Sarah  SV Hubertus Schönebeck Flinte Trap Damen I 105