Limitzahlen DM München Teil 1 stehen fest

Gespeichert von admin am 28.07.2021

Der Deutsche Schützenbund plant seit dem Frühjahr mit sehr viel Aufwand die Durchführung der Deutschen Meisterschaften 2021. Unter anderem musste ein umfangreiches Hygienekonzept und ein neuer Zeitplan für dieses Jahr entworfen werden. Schon im Mai stand fest, dass die große Meisterschaft in München geteilt werden muss.

Für den ersten Teil wurden nun die Limitzahlen veröffentlicht. Durch akutelle Lage war es in diesem Jahr nicht ohne Probleme möglich Ergebnisse zu erbringen, doch die Kreisverbände haben ganze Arbeit geleistet und alles ermöglicht um diese Ergebnisse unter fairen Bedingungen zu ermitteln, sodass sich 119 Starter aus unseren Reihen zur Deutschen Meisterschaft melden ließen. Die meisten der gemeldeten Ergebnisse waren sehr gut und somit konnten sich nach dem heutigen Stand insgesamt 77 Starter für die Deutsche Meisterschaft München Teil 1 qualifizieren. Eine Mannschaftqualifikation war in diesem Jahr nicht möglich. Die Mannschaften werden derzeitig vom DSB aus den gemeldeten Einzelstartern zusammengefügt, sofern sich aus einem Verein 3 Einzelschützen einer Disziplin in den jeweilgen Alterklassen qualifiziert haben.

Die Qualifizierten oder deren Trainer wurden nun vom Landesschützenverband kontaktiert. Wie in jedem Jahr können über den Landesverband Hotelzimmer für die Deutsche Meisterschaft in München gebucht werden.

Noch einige organisatorische Hinweise zur Deutschen Meisterschaft nach dem aktuellen Stand (28.07.2021):

• Zugang zur Olympiaschießanlage erhalten nur Schützen, welche für den entsprechenden Tag eine Startkarte vorzeigen können. Zur Einlagerung kann am Vortag ab 16 Uhr ein kurzzeitger Zugang gewährt werden.
  • Jeder Schütze mit gültiger Startkarte darf nur eine (1) Person als Betreuer/Trainer dabei haben. Ausnahme bilden die Klassen Schüler, Jugend und Behinderte, welche zwei Betreuer haben dürfen
  • Ein Negativtest, ein Genesenennachweis oder eine vollständige Impfung ist Zugangsvoraussetzung für die Anlage. Dies wird Stichprobenweise während der Veranstaltung überprüft. Gleiches wird voraussichtlich auch für das einchecken ins Hotel gelten.
  • Nach derzeitigem Stand ist das Tragen einer FFP2 Maske auf der gesamten Anlage Pflicht. Die Maske kann für die Dauer des Wettbewerbs am Schützenstand abgenommen werden. Es ist zu erwarten, dass noch einmal ein päziseres Hygienekonzept kurzfristig vor der Veranstaltung veröffentlicht wird.
  • Bekleidungs- und Waffenkontrollen entfallen komplett. Die Schießleitung kann in gravierenden Fällen eine Nachkontrolle durchführen. Die Kontrolle MIP-Werte entfällt.
  • Die Landesverbände können in diesem Jahr keine Versorgungszelte anbieten. Für organisatorische Angelegenheiten steht ein Bürocontainer für unseren Landesverband zur Verfügung. Der Landesverband wird jeden Tag mit nur wenigen Vertretern aus Präsidium und Geschäftsstelle auf der Anlage vertreten sein. Wir bitten um Verständnis, dass der Bürocontainer nicht rund um die Uhr besetzt sein wird.

Limitzahlen Deutsche Meisterschaft München 2021 Teil 1

Starterliste DM München Teil 1 - LSV Sachsen-Anhalt