Verbandsligagewinner LG-Auflage Saison 19/20 stehen fest

Gespeichert von admin am 16.02.2020

Im Landesleistungszentrum in Halle/S. trafen sich am heutigen Sonntag die besten LG-Auflage-Mannschaften der diesjährigen Ligasaison um ihren Sieger und die Platzierten zu küren. Im Viertelfinale ermittelten die Mannschaften aus Seehausen, Bad Dürrenberg und Neuenhofe den Gegner der bereits für das Halbfinale qualifizierten drei Teams aus Letzlingen, Wolmirstedt und Wittenberg. Mit deutlichem Vorsprung setzte sich hierbei die Mannschaft aus Bad Dürrenberg durch.

Die Halbfinals der Letzlinger Heideschützen gegen den SV Bad Dürrenberg sowie des SV Wolmirstedt gegen die Astorianer aus Wittenberg sahen viele gute Leistungen und letztlich die Mannschaften aus Wolmirstedt und Bad Dürrenberg als Sieger.

Auch im Match um Platz drei hatte das Team aus Letzlingen, dort gegen den SV Astoria, das Nachsehen. Das Finale um Platz eins verlief an zwei Positionen sehr spannend und hochklassig. Alle drei Schützen des Siegers aus Wolmirstedt glänzten mit Ergebnissen von 310 Ringen oder mehr. Die Dürrenberger Zweitplatzierten konnten aber zumindest eine Partie für sich entscheiden.

Die Ergebnisse des Finaltages findet ihr hier.

Am kommenden Sonntag geht es dann in Halberstadt um Landesmeistertitel und DM-Qualifikationen.